Epochen

Mit einer Epoche (oder auch Ära) markierst du eine bestimmte Zeit, die dann im Hintergrund farblich markiert wird. In meiner Übersicht von Komponisten habe ich beispielsweise jedem Jahrhundet eine andere Farbe zugeordnet:

epochen

Epochen definierst du über Menü Zeitstrahl / Epochen ändern…

epochen1

Mit Doppelklick auf eine Epoche oder dem Knopf [Bearbeiten] kann man die Epoche editieren:

epochen2

Advertisements

4 Antworten zu Epochen

  1. pepe schreibt:

    Hallo, bin auf der Suche nach einer Zeitleiste der Geschichte der Stadt Zürich auf diese Seite gestossen. Das tool sieht ganz gut aus (muss es aber noch etwas ausgiebiger testen). Als angehende Archäologin werde ich wohl in Zukunft häufiger darauf zurückkommen. Cool!

    Gefällt 1 Person

  2. Stephan Graf schreibt:

    Hallo. Ich möchte mir eine sichere, persönliche, vertikale Zeitleiste einrichten, also eine Art Lebenslauf. Ein Offline-Facebook wäre prima. Ein Facebook-Profil das „nur ich“ einsehen ist machbar, ist mir aber nicht sicher genug.
    Dieses Prog. erfüllt schon einige Kriterien. Ich habe aber mit der aktuell gültigen Version das Problem, dass ich „v.Ch“ nicht in „n.Ch“ ändern kann. Bug?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.